Wie kann ich im Ahrtal helfen? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Du findest hier die Übersicht darüber, wie du die Arbeit der AHRche vor Ort, als Mitglied oder mit Spenden unterstützen kannst:

Mitgliedschaft im Verein

Um zu helfen, ist es natürlich nicht notwendig, Mitglied in unserem Verein zu werden. Da es aber natürlich auch eine gute Möglichkeit ist, unsere Arbeit zu unterstützen, haben wir alle Informationen zur Mitgliedschaft auf einer eigenen Seite zusammengefasst.


Wie kann ich im Ahrtal vor Ort helfen?

Wenn Du persönlich vor Ort bei uns helfen möchtest, solltest Du sinnvollerweise alte Kleidung oder Arbeitsklamotten tragen. Besonders bei handwerklichen Arbeiten empfehlen wir außerdem das Tragen von S3 Sicherheitsschuhen.
Nutze bitte den Helfer-Shuttle, um zu uns zu kommen.

Direkte Hilfe bei Betroffenen

Wenn Du handwerklich arbeiten möchtest und vielleicht sogar Profi bist, dann bring gern Dein eigenes Werkzeug mit.
Ansonsten gibt es neben den handwerklichen Tätigkeiten noch so viel zu tun, dass wir bisher für Jeden eine passenden Aufgabe gefunden haben.

Aufbau und Betrieb des Dorfplatz

Hier freuen wir uns besonders über Helfer, die uns regelmäßig unterstützen. Besonders großer Bedarf besteht in der Küche und bei der Essensausgabe in den Schichten von 11 bis 16 Uhr und von 16 bis 20 Uhr.
Auch beim Werkzeugverleih, im mini-mAHRkt und an anderen Stellen wird noch Hilfe benötigt.


Wie kann ich im Ahrtal mit Spenden helfen?

Geldspenden

Geldspenden sind natürlich jederzeit willkommen, diese richten Sie bitte an folgendes Konto:

Inhaber: Die AHRche e.V.
IBAN: DE44 5776 1591 1728 0416 00
BIC: GENODED1BNA
Bank: Volksbank RheinAhrEifel eG

Im Verwendungszweck bitte zusätzlich Name und Adresse angeben, damit wir eine Spendenquittung erstellen können.

Sachspenden

Da sich unser Bedarf immer wieder ändert und unsere Lagerkapazitäten sehr begrenzt sind, können wir Sachspenden aktuell nur nach vorheriger Abstimmung annehmen.
Für einige dringend benötigte Dinge haben wir eine Wunschliste bei Amazon angelegt. Wenn Ihr davon etwas woanders beschaffen wollt, denkt bitte daran, es auch dort zu vermerken.

Beitrag teilen